Als Kinder wollten wir neue Welten erschaffen, verstehen wie die Dinge funktionieren und Superkräfte haben. Deshalb haben wir Start2Code gegründet. Wir zeigen euch wie man Ideen zum Leben erweckt und wie spannend digitale Technologien sind – nur an den Superkräften müssen wir noch arbeiten …

Natascha und Jonas
Natascha

Natascha war schon als Kind eine begeisterte Entdeckerin und hat von Lego bis zum Laubsägenkurs alles ausprobiert. Mit Informatik kam sie zuerst im Studium in Kontakt, wobei es dann später beim Programmieren ihrer eigenen App richtig gefunkt hat. Seitdem versucht sie durch Code ihre Superkräfte zum Leben zu erwecken und ist Master of Desaster bei Start2Code.

Ihre Superkraft: Kann sich beamen und ist meistens an zwei Orten gleichzeitig. 


Natascha hat Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Informatik am Karlsruher Institut für Technologie und der TU München studiert und an der Social Entrepreneurship Akademie ein Aufbaustudium zu Gesellschaftlichen Innovationen absolviert.

Jonas

Jonas hat als Kind besonders gerne mit Lego gespielt und hätte sich am liebsten in einen Roboter verwandeln können. Seine ersten Informatik-Gehversuche auf dem Atari endeten im Chaos, dafür war er umso begeisterter als die eigene Space Invaders Version funktionierte. Bei Start2Code ist Jonas deshalb Captain Chaos und immer bereit die Welt zu retten wenn es brenzlig wird.

Seine Superkraft: Begeistert durch seine unermüdliche Kreativität in ausweglosen Situationen.


Jonas hat am Karlsruher Institut für Technologie und an der TU München Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Informatik studiert und war während eines Projektes als Lehrer für Mathematik und Informatik in Ghana aktiv.

Vasiliki

Vasiliki war schon in der Schule ein kleiner Picasso und fiel durch ihr künstlerisches Talent auf. Später kombinierte sie dies mit ihrer zweiten Leidenschaft für Digitales, um fortan Kinder zu begeistern. Wenn sie nicht gerade vor Schulklassen steht oder ihren Garten bepflanzt ist sie bei Start2Code Chief Catwoman und verantwortlich für alles was sich auf dem Monitor dreht.

Ihre Superkraft: Bei ihr lernen Katzen fliegen.


Vasiliki hat Informatik auf Lehramt studiert und in München als Lehrerin gearbeitet. An der Social Entrepreneurship Akademie hat sie ein Aufbaustudium zu Gesellschaftlichen Innovationen absolviert.

Dominik

Dominik wusste schon als kleines Kind, dass Fischertechnik und seine Carrera-Bahn ihn auf eine große Karriere vorbereiten werden. Seitdem er Vater zweier Söhne ist nimmt er das Spielen noch ernster und ist sich sicher, dass der richtige Umgang mit neuen Technologien wichtig ist für seine Jungs. Stimmen bei Start2Code die Zahlen mal nicht ist Commander D zur Stelle, um sie gerade zu biegen. 

Seine Superkraft: Begeistert zu jeder Tages- und Nachtzeit mit seinem unerschöpflichen Energievorrat.


Dominik ist promovierter Betriebswirt und Geschäftsführer der Digitalagentur LINKS DER ISAR. 

Birte

Birte träumte schon als Mädchen davon Superkräfte zu haben und ihre eigene Welt zu erschaffen. Diesen Traum hat sie sich mit der Berlin School of Digital Business erfüllt, die Unternehmen und ihre Mitarbeiter zu digitalen Zauberern ausbildet. Damit auch Kinder die Chance bekommen ihre Zauberkräfte zu entdecken ist sie bei Start2Code verantwortlich für Magie und Motivation.

Ihre Superkraft: Beschleunigt uns auf Lichtgeschwindigkeit, sodass bald alle Kinder mit Start2Code lernen können.   


Birte ist studierte Volkswirtin und promovierte Politikwissenschaftlerin und Autorin. 

Philipp

Philipp war schon als kleiner Junge ein echter Kabelverdreher und begeistert von allem was blinkt und leuchtet. Heute ist er selbst Vater von zwei Söhnen und möchte, dass diese spielerisch und auf sinnvolle Art digitale Kompetenzen erlernen. Wenn bei Start2Code Raketen das Fliegen lernen oder neue Webseiten geboren werden ist er der Technik Guru. 

Seine Superkraft: Allein durch seinen Blick lösen sich Fehlermeldungen in Luft auf. 


Philipp ist promovierter Wirtschaftsingenieur und Geschäftsführer der Digitalagentur LINKS DER ISAR.

Sei dabei!

und erhalte direkt unsere PDF mit kostenlosen Kids Programmier-Tools